Die ersten Gehversuche

8. Februar 2019 0 Von Wolfgang Stürmer

Nachdem ich das Kochbuch mal durchgeblättert habe, gefiel mir das Rezept für eine Tomatencremesuppe sehr gut. Da ich alle Zutaten zuhause hatte, habe ich dann das Rezept mittels Cook-Key gekocht. Man wird toll durch das Menu geführt. Das Kochen war wirklich simpel. Geschmacklich konnte sich die Suppe ebenfalls sehen lassen. So schnell hatte ich noch niemals eine Suppe gekocht. Später am Abend haben meine Frau und ich dann noch eine Schokoladenmousse gemacht. Da wir uns auf wieder auf den Cook-Key verlassen hatten, ging uns dieses Mal das Kochen nicht so gut von der Hand. Wir hatten doppelt so viele Eier gebraucht, als das Rezept es vorsah. Man musste 4 Eier trennen und brauchten zuerst nur das Eigelb. Also weg mit dem Eiweiß. Später wurde dann Eiweiß gebraucht!!! Mist, also wieder 4 Eier getrennt. Der Eischnee vom Eiweiß war aber der Hammer.

Fazit: Ich lege mir ab sofort das Rezeptbuch neben den Thermomix und lese die einzelnen Schritte.