Sauerei

19. März 2019 0 Von Wolfgang Stürmer

Ich habe mich Jahre gegen den Thermomix gewehrt. Letztendlich bin ich mittlerweile froh ihn zu besitzen. Bei der ersten Beratung im Vorwerk-Shop hat man mir erklärt, dass ich in dem Teil weder Röstaromen erzeugen kann noch Sous vide kochen kann. Gerade diese Funktionen wären mir sehr wichtig gewesen. Auf meine Frage, ob denn in nächster Zeit mit einem neuen Modell zu rechnen sei, erhielt ich die Antwort, dass kein neues Modell geplant sei. Das nächste Modell käme frühestens in fünf Jahren. Diese Auskunft erhielt ich sowohl im Vorwerk-Shop als auch von der Thermomix-Beraterin. Jetzt, vier Wochen nach Erhalt unseres Thermomix, kommt der neue Thermomix TM6. Dieser kann rösten und nicht nur dünsten und man kann sogar sous vide kochen. Ich komme mir doch etwas veräppelt vor. Um nicht zu sagen: „Ich bin stocksauer“.